2020 – das Corona-Jahr

Von Anfang März an sind wir auf der Finca Can Garrit bei Cas Concos. Dort erwischt uns der erste Ausnahmezustand. Auf der Finca spüren wir kaum etwas davon, denn das Exil ist paradiesisch im Frühjahr. Man darf nur einkaufen gehen oder tanken. Nicht mehr an den Strand. Kein Café oder Restaurant ist noch geöffnet. In die Wohnung gehen wir nur kurz, um ein paar Dinge zu holen. Ein paar Mal wurde uns der Rückflug anuliert, doch dann können wir einen Tag eher als ursprünglich geplant zurückfliegen. Zu Hause gehen wir in die freiwiliige Quarantäne.

Im Sommer dann, als man wieder fliegen darf, machen wir uns doch in der heißesten Zeit auf den Weg.

Vom 26. Juli 2020 an sind wir dann auf der Insel. Zuerst auf der Finca und dann für ein paar Tage tatsächlich auch in unserer Wohnung, weil auf der Finca die gebuchte Wohnung noch nicht frei ist. Das waren entspannte schöne Tage in Cala Figuera. Danach geht es zurück auf die Finca. Später kommen Maria, Maja und Jette von Salzburg nach Mallorca geflogen.

Swimming Pool Nutzung im Hotel
Smaragdgrüne Cala Santanyi
Spagat am Strand
der Marktplatz in Santanyi in Coronazeiten
Wanderung
Jette und Maja…
beim morgendlichen Schwimmen in der Cala Santanyi

Sie erleben ein paar schöne Tage in der Wohnung und sind froh, dass sie gekommen sind. Am Ende fliegen wir alle zusammen zusammen am 14. August zurück, da Mallorca wieder zum Risikogebiet wurde.

Steigende Zahlen machen eine Reise im Oktober und Dezember unmöglich. So endet dieses merkwürdige Jahr mit wenigen, aber um so schöneren Erinnerungen an erholsame und sehr sonnige Tage in Cala Figuera und Cas Cocos.

Thomas und Susi konnten leider in diesem Jahr nicht einmal auf die Insel reisen. Zu ihren geplanten Reiseterminen herrschte entweder der Ausnahmezustand in Spanien oder Mallorca wurde erneut zum Risikogebiet.

Wir hoffen auf ein gesundes und glückliches Jahr 2021 mit vielen wunderbaren Stunden auf der Insel, in der Wohnung und auf der Finca.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.