
Ein Jahr geht schnell vorüber…
Es begann mit einem Fehlstart, unsere Freunde Ulrike, Doris und Bernd mussten alleine den Jahreswechsel in Cala Figuera und Santanyi, denn Ingo lag für längere Zeit im Krankenhaus. Wir konnten natürlich nicht fliegen…
Notfall-Pizza dank Jimmy und Sandra in der Cafeteria der Euregio-Klinik
In den Osterferien konnten wir Gott sei Dank wieder reisen. Wir genossen den Balkon unserer Wohnung, obwohl es anfangs recht kühl war. Daniela und Alex kamen uns für eine knappe Woche besuchen.

Die Finca Can Garrit bei Cas Concos
Dann lernten wir etwas Neues und absolut Aufregendes kennen: Eine Finca-Genossenschaft in der Nähe von Cas Concos. Eine Besichtigung fand statt und wir waren sehr begeistert, ich sogar schockverliebt. Da wollten wir mitmachen!

Abendessen in der „Villa Lorenzo“ in Cala Figuera

Zum Ende des Schuljahres verabschiedete ich mich in die Pensionierung. Am 4. Juli flogen wir los. Bald besuchten uns Eva und Helge und wir verbrachten eine gemütliche und sehr harmonische Woche in unserer Wohnung in CF. Wir führten ein Leben, was den sehr heißen Temperaturen angepasst war. Am 20. Juli ging es wieder für ein paar Wochen zurück nach Hause. Am 27. August waren wieder da, juchu! Jetzt war es ja möglich, da ich nicht mehr in die Schule musste/durfte.
Besuch bei Kaya im Robinson Club in
Cala d’OrSopar a la fresca in Cala Figuera
Wir unternahmen vieles mit den neuen Freunden von der Finca, Birgit und Michael und auch Jürgen. Herrliche zwei Wochen! Am 10. September ging’s heim.

Sonnenuntergang vom Balkon Jette testet den Burger….legga! Stilleben Der „Lotus…“ funktioniert wieder. Danke Ingo!
Aber bereits Anfang Oktober machten wir uns mit dem Kia auf den Weg, durch Frankreich und kurzem Aufenthalt in Toulon und Umgebung. Eine bewegte Nachtfahrt mit Corsica Ferrys brachte uns nach Alcudia.

Eine Woche gingen wir ins Hostal Ventura in Cala Figuera und eine weitere Woche wohnten wir in der gut funktionierenden FerienWG mit Familie Goldmann/Herbers in der Calle San Pere 29 in CF. (Ingo war leider sehr geplagt von seiner schmerzenden Schulter.) Darüber hinaus hatten wir eine sehr schöne Zeit miteinander.
Strandgespräch…
Tour durch die Botanik letzter Abend… … in der Cala Santanyi
Ein letztes Mal in diesem Jahr reisten wir am 27.12.2019 an, um den Jahreswechsel und die verfrühte Mandelblüte zu erleben. Ulrike Schlaak kommt am 30.12. dazu. Gemeinsam feiern wir auf der Finca Silvester bei Bigi und Michael. Am 11. Januar fliegen wir zurück.
Gin-Verkostung bei GinEva in Llucmajor
Ein Zufall bescherte uns die Möglichkeit … das Haus des dänischen Architekten Utzon…. ….zu besichtigen. Bei Toni Moreno … auf der Kakteenfarm … bei Ses Salines.

